In Mainz wird es wieder hoch hergehen

Erbach. "Sportlich geht es zwar um nicht mehr viel, aber für das Prestige unseres Vereins wäre ein Sieg sehr wichtig. Deswegen treten wir auch in Bestbesetzung an", sagt Harald Widmann. Der erste Vorsitzende und Trainer der KSG Erbach muss mit seinen Ringern am Samstag um 20 Uhr bei der TSG Mainz-Bretzenheim (TSG-Halle in der Röntgenstraße 14) Farbe bekennen

Erbach. "Sportlich geht es zwar um nicht mehr viel, aber für das Prestige unseres Vereins wäre ein Sieg sehr wichtig. Deswegen treten wir auch in Bestbesetzung an", sagt Harald Widmann. Der erste Vorsitzende und Trainer der KSG Erbach muss mit seinen Ringern am Samstag um 20 Uhr bei der TSG Mainz-Bretzenheim (TSG-Halle in der Röntgenstraße 14) Farbe bekennen. Beide Mannschaften haben sich bereits vor diesem Kampf für die Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saarland in der Saison 2010/11 qualifiziert. Eigentlich sollte es einen Hin- und Rückkampf geben, aber die Erbacher fanden keine geeignete Halle (wir berichteten). Es geht darum, wer das beste Team der Relegation ist. Die Chancen auf einen Sieg liegen nach Einschätzung von Widmann bei 50 Prozent. "Die Mainzer sind in vor allem in den Gewichtsklassen bis 55, 60, 66, 74 und 96 Kilo sehr gut besetzt und nur schwer zu schlagen. Vielleicht gelingt uns ja dennoch in einer dieser Gewichtsklassen eine Überraschung. Und in den fünf anderen Kämpfen haben wir auf jeden Fall gute Siegchancen", meint der KSG-Trainer. Beide Mannschaften trafen vor dem Abstieg in die Oberliga in der Regionalliga bereits mehrmals aufeinander. "Das waren immer knappe Kämpfe, die für die Zuschauer sehr interessant waren. Und auch am Samstag wird es mit Sicherheit hoch hergehen", ist sich Harald Widmann im Vorfeld schon mal sicher. Er hofft auf viele Fans, die seine Truppe in Mainz-Bretzenheim vom Mattenrand aus unterstützen. Im Mannschaftsbus sind noch einige Plätze frei. Abfahrt ist um 16.30 Uhr vor dem Erbacher Hotel-Restaurant Ruble in der Dürerstraße 164. sho www.ringen-sg-erbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort