In Homburg wird's jetzt ruhiger

Aus und vorbei. Auf diesen kurzen Nenner könnte man das Ende dieser Woche bringen. Aus für die deutsche Nationalmannschaft bei der EM, die Schule ist aus für die Kinder, Schluss mit der Kälte. Aber, wie so viele Abschiede, sind diese hier auch nur vorübergehend

Aus und vorbei. Auf diesen kurzen Nenner könnte man das Ende dieser Woche bringen. Aus für die deutsche Nationalmannschaft bei der EM, die Schule ist aus für die Kinder, Schluss mit der Kälte. Aber, wie so viele Abschiede, sind diese hier auch nur vorübergehend. Denn die nächste WM oder EM kommt bestimmt, die Schule fängt in sechs Wochen schon wieder an - und die nächsten kühlen Tage kommen vermutlich früher, als uns lieb ist. Also ist das "Aus" in diesen drei Fällen nicht endgültig. Auch die Italiener werden wohl weiterhin Fußball spielen, also ist auch hier kein Ende der glücklosen Begegnungen in Sicht. Dass die Temperaturen nun endlich deutlich über die 20-Grad-Marke geklettert sind, ist kurz vor dem Juli-Anfang zwar nicht ungewöhnlich, aber verwöhnt hat uns das Wetter im Mai und im Juni wahrlich nicht.Unsere kommunalen Freibad-Betreiber können es kaum glauben: es gibt tatsächlich noch Badegäste! Für viele Familien geht's jetzt aber nicht ins Freibad, sondern ans Meer oder an einen Badesee, jedenfalls weg von zu Hause. Das macht sich in der Homburger Innenstadt wohltuend bemerkbar. Plötzlich gibt es Parkplätze und weniger Rangeleien um freie Flächen. So manche Innenstadtbewohner werden es also nicht nur bedauern, dass das EM-Endspiel ohne deutsche Beteiligung stattfindet. Gut, dass die Ferien nun begonnen haben. Denn ab sofort geht es in der Innenstadt deutlich entspannter zu. Man profitiert also auch zu Hause ein bisschen vom Urlaub der anderen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort