1. Saarland

In drei Monaten insgesamt 176,6 Kilogramm abgenommen

In drei Monaten insgesamt 176,6 Kilogramm abgenommen

Von Ende März bis Ende Juni hat der FIT INN Wellnessclub St. Wendel am Sportzentrum einen Abnehmkurs angeboten. Die Resonanz war groß. Über 50 Teilnehmer hatten sich für den Kurs angemeldet, und fast alle haben mit tollen Ergebnissen bis zum Schluss durchgehalten. Der Kurs wurde eingeteilt in eine Ernährungsberatung und einen sportlichen Teil

Von Ende März bis Ende Juni hat der FIT INN Wellnessclub St. Wendel am Sportzentrum einen Abnehmkurs angeboten. Die Resonanz war groß. Über 50 Teilnehmer hatten sich für den Kurs angemeldet, und fast alle haben mit tollen Ergebnissen bis zum Schluss durchgehalten. Der Kurs wurde eingeteilt in eine Ernährungsberatung und einen sportlichen Teil. Wie man sich gesund ernährt, darüber referierte Dr. Gregor Müller in Kursstunden innerhalb der zwölf Wochen. Ernährungslügen wurden den Teilnehmern aufgezeigt. Auch konnten sie wertvolle Ernährungstipps in die Praxis umsetzen. Um es noch anschaulicher zu machen, gab es am Anfang und am Ende der zwölf Wochen ein Frühstück, bei dem die Teilnehmer lernen konnten, wie sie gesund und schmackhaft frühstücken können. Fettmessungen wurden zu Beginn und am Ende der zwölf Wochen durchgeführt, denn es ging nicht nur darum, Gewicht zu verlieren, sondern auch darum, den Fettanteil des Körpers zu reduzieren. Der sportliche Teil des Kurses wurde von FIT INN Clubchef und Diplom-Fitnessökonom Dietmar Bill begleitet. In betreuten Trainingseinheiten gab es ein breites Angebot an betreuter Gruppenfitness, Kraft- und Ausdauertraining. Die Ergebnisse sind sensationell. Natürlich gab es ein paar Ausreißer, die es nicht bis zum Schluss geschafft haben, aber der größte Teil hat durchgehalten. Insgesamt wurden 176,6 Kilogramm Gewicht abgenommen, und der Körperumfang der gesamten Teilnehmer verringerte sich um 947 Zentimeter. Dass sind im Durchschnitt 5,4 Kilogramm Gewicht und 28,7 Zentimeter Körperumfang pro Person. Zwölf Teilnehmer schafften es, fünf Kilo und mehr abzunehmen. Die Acht-Kilogramm-Grenze überschritten vier Teilnehmer, zehn Kilo und mehr verloren fünf Teilnehmer. Die Spitzenreiterin hat großartige 13,6 Kilo abgenommen. Unterstützt wurde der Kurs von den gesetzlichen Krankenkassen, die die Gebühren zum größten Teil übernommen haben. Im September startet der nächste Zwölf-Wochen-Abnehmkurs. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Die Plätze sind begehrt, Vorreservierungen sind ab sofort möglich. sem Infos gibt es unter Tel. (06851) 5150 oder im Internet:www.fit-inn-st-wendel.de.