In diesem Parkdeck fehlt der Fahrstuhl

Sulzbach Einbruch in Tabakwarenladen In einen Tabakwarenladen in der Sulzbachtalstraße in Sulzbach ist am frühen Montagmorgen eingebrochen worden. Nach Polizeiangaben hörte ein Anwohner um 2.

40 Uhr einen lauten Knall und alarmierte die Inspektion in der Gärtnerstraße. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass die Glasscheibe der Eingangstür zerstört worden war. Aus dem Geschäft wurden mehrere Stangen Zigaretten entwendet. Erkenntnisse zum Täter liegen bisher nicht vor.

Die Polizeiinspektion Sulzbach bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 68 97) 933-0.

Bildstock

Hilfe, die wirklich bei allen ankommt

In der Vorweihnachtszeit waren acht ehrenamtliche Helfer des Deutsch-Rumänischen Freundschaftskreises Saarland mit Vereinssitz in Bildstock zur Weihnachtshilfsaktion für arme Kinder und Familien in Rumänien. Willi Gehring, der Vorsitzende des Freundschaftskreises, dankt den vielen Bürgern für ihre Unterstützung durch Sach- und Geldspenden. Wichtig sei, dass die Spenden aus dem Saarland auch bei denjenigen direkt angekommen sind, die sie auch tatsächlich dringend brauchten. >

Saarbrücken

Der Mann mit der roten Mütze

Rund zehn Millionen Gäste nutzen jedes Jahr den Hauptbahnhof. Für viele Menschen ist der Bahnhof aber auch ein Arbeitsort. Wir stellen einige vor, so Julien Neuhöfer, den Mann mit der roten Mütze. Er hilft den Reisenden, so gut es eben geht. >

In diesem Parkdeck fehlt der Fahrstuhl

Im Parkhaus in der Gerberstraße beim Rathaus St. Johann gibt es 563 Plätze, einen Regenschirm-Verleih und einen Alkohol-Tester. Einen Fahrstuhl gibt es in dem dreistöckigen Bau nicht. Alte und gehbehinderte Menschen, aber auch Familien mit Kleinkindern und Kinderwagen können das Parkdeck also nur schwer erreichen. Das gefällt nicht jedem. >

Sulzbach

Gewerbestammtisch der IGGIS

Der nächste Gewerbestammtisch der IGGIS beginnt am Dienstag, 14. Januar, um 18.30 Uhr im Kirner Eck. Die Initiatoren würden sich freuen, an diesem Abend möglichst viele interessiert Gewerbetreibende begrüßen zu können.

Nähere Infos zum Thema IGGIS bei Guido Schneider, Telefon (0 68 97) 35 40, oder bei Kristina Gantner, Telefon (0 68 97) 56 80 64.

iggis.sulzbach@web.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort