In Amsterdam auf Entdeckungstour

Merzig-Wadern. Der SPD-Kreisverband Merzig-Wadern und die Arbeitsgemeinschaft der Senioren 60-plus bieten eine Reise nach Holland an. Schon auf der Hinfahrt gibt es einen interessanten Besichtigungspunkt: die Windmühlen von Kinderdijk, die alle noch in Betrieb sind und 1997 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurden

Merzig-Wadern. Der SPD-Kreisverband Merzig-Wadern und die Arbeitsgemeinschaft der Senioren 60-plus bieten eine Reise nach Holland an. Schon auf der Hinfahrt gibt es einen interessanten Besichtigungspunkt: die Windmühlen von Kinderdijk, die alle noch in Betrieb sind und 1997 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Die Reiseteilnehmer besuchen in Amsterdam Sehenswürdigkeiten wie den königlichen Palast auf dem Dam-Platz, die historischen Gebäude an der Amstel, Brücken, Bürgerhäuser, die wichigsten Museen. Eine Grachtenfahrt gehört ebenfalls zum Besuchsprogramm. Neben dem organisierten Programm bleibt genügend Zeit für einen Einkaufsbummel und Unternehmungen. Auf der Rückfahrt besichtigen die Teilnehmer Rotterdam und nehmen an einer Hafenrundfahrt teil. redAnmeldung bei Reiseleiter Albert Lang unter Telefon (0 68 74) 67 42, Handy (01 60) 96 21 12 45, E-Mail Alberto.Lang@t-online.de. Auch Nichtmitglieder können an der Fahrt teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort