Bilanz des Impfbusses des Regionalverbandes Saarbrücken „Total überrascht, wie einfach das war“

Quierschied · Eine gute Bilanz gibt es nach den ersten drei Wochen Einsatz des Impfbusses des Regionalverbands Saarbrücken. „Ich komme wieder, es war so schön bei euch“, sagte sogar einer der Geimpften. Wo macht der Bus in der nächsten Woche Station?

 Die 24-jährige Celina war überrascht, dass sie beim Impfen im Bus in Völklingen den Einstich nicht gespürt hat.

Die 24-jährige Celina war überrascht, dass sie beim Impfen im Bus in Völklingen den Einstich nicht gespürt hat.

Foto: Heiko Lehmann

44 Menschen sind am Mittwoch auf den Quierschieder Wochenmarkt gekommen und haben sich im Impfbus des Regionalverbandes Saarbrücken impfen lassen. „Ich war monatelang sehr skeptisch, was das Impfen angeht. Aber jetzt nach der Impfung bin ich total überrascht, wie einfach das war“, sagt eine 35-jährige Frau auf dem Quierschieder Wochenmarkt. Sie lobt auch die Aufklärungsarbeit, die vom Impfteam und den Ärzten geleistet wird. „Die häufigsten Fragen sind nach den Nebenwirkungen. Ich wurde aber auch schon gefragt, ob man nach dem Impfen schneller oder gar nicht mehr wächst. Beides trifft natürlich nicht zu“, sagte Arzt Christoph Metzner, der in dieser Woche den Impfbus begleitet.