Immer rein in den Einkaufswagen

Erbach

 Siki Korasinac gab Gas und verwandelte seinen Einkaufswagen für 180 Sekunden in einen Shopping-Sportwagen. Foto: Thorsten Wolf

Siki Korasinac gab Gas und verwandelte seinen Einkaufswagen für 180 Sekunden in einen Shopping-Sportwagen. Foto: Thorsten Wolf

Erbach. Es war schon ein ungewöhnliches Schauspiel, dass sich den Kunden des Erbacher Lidl-Marktes da am vergangenen Samstag bot: Schlag zehn Uhr am Morgen stürmten nacheinander fünf Gewinner eines Gewinnspiels für exakt drei Minuten durch die Gänge, räumten in durchaus großen Mengen Waren in ihre Einkaufswagen - und zahlten für alles, was sie in den 180 Sekunden dort unterbringen konnten, keinen einzigen Euro.Ausgeschlossen vom kostenfreien Kaufrausch waren nur wenige Produkte. Und so konnten Martin Lochansky, Roberto Cuciuffo, Helena Becker, Karlheinz Fuhrmann und Siki Korasinac aus dem Vollen schöpfen.

Lebensmittel, Elektrogeräte, Dinge für den täglichen Gebrauch, all das wanderte in Windeseile und mit der "großen Kelle" aus den Regalen in die Einkaufswägen der glücklichen Gewinner. Und die hatten sich schon in den Tagen vor ihrem großen Auftritt auf eben den gut vorbereitet. "Ich war zwei Mal hier und habe mir alles genau angeschaut", erzählte Martin Lochansky. Das wichtigste für ihn: Ein Autoradio "und Kaffee für die Mama". Für Siki Korasinac standen Lebensmittel ganz oben auf der Liste, "weil wir sechs Kinder haben." Und auch er zeigte sich vorbereitet: "Ich kenne hier jede Ecke." Am Ende bekam wohl jeder, was er wollte. So ganz einfach waren die gesteckten Ziele aber nicht zu erreichen, immerhin mussten sich die Fünf inmitten des samstäglichen Einkaufsbetriebs durch die Gänge winden. Unfälle blieben aber aus, die unbeteiligten Kunden quittierten das Schauspiel mit Aufmerksamkeit, Verständnis und einiger Heiterkeit. thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort