Anstieg Verband meldet immer mehr Jäger im Saarland

Saarwellingen · Im Saarland gibt es immer mehr Jäger. „Wir merken, dass es seit Jahren einen kontinuierlichen Anstieg gibt“, sagte der Geschäftsführer der Vereinigung der Jäger des Saarlandes, Johannes Schorr, in Saarwellingen.

 Vor 17 Jahren hatten lediglich 3603 Jäger in der Statistik des Verbands gestanden.

Vor 17 Jahren hatten lediglich 3603 Jäger in der Statistik des Verbands gestanden.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Ende 2015 habe es 4271 Jagdscheinbesitzer gegeben, Ende 2016 waren es 4448. Der Zuwachs habe „möglicherweise mit dem Wunsch nach Naturerleben und gesundem Essen zu tun“, sagte Schorr. Vor 17 Jahren hatten lediglich 3603 Jäger in der Statistik des Verbands gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort