Immer das Beste daraus machen

Gut eine Woche vor dem kalendarischen Herbstanfang (22. September) wissen viele nicht, wie ihnen geschieht.

Saß man vorige Woche noch im Straßencafé, im Garten oder auf der Terrasse, hat sich in dieser Woche der Jahreszeitenwechsel deutlich angekündigt. Grauer Himmel, Regen, Wind und Temperaturen deutlich unter 20 Grad haben einen Vorgeschmack geliefert auf das, was uns in den nächsten Wochen wohl erwartet. Die Wettervorschau für die kommenden Tage verheißt für Sonnenanbeter jedenfalls nichts Gutes. Die 15-Grad-Marke wird bis zum nächsten Freitag wohl nicht mehr fallen. Regen gibt's dafür an allen Tagen.

Jetzt heißt es "Positiv denken!". Statt dem abhandengekommenen Sommer hinterher zu trauern, kann man sich auch jetzt schon prima auf die herbstlichen Genüsse freuen. Lange Spaziergänge, leckeres Essen mit Gemüse der Saison und ein Gläschen Rotwein am Kamin können durchaus ihren Reiz haben. Man muss sich nur drauf einlassen - dann schlägt der Herbstanfang nicht aufs Gemüt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort