Imelda Frenzel zur neuen Ortsvorsteherin gewählt

Seyweiler/Medelsheim. In der Parr ist die politische Welt noch in Ordnung: Mit den Stimmen aller neun Ortsratsmitglieder wurde Imelda Frenzel (Foto: ers) zur neuen Ortsvorsteherin der beiden Gersheimer Gemeindeteile gewählt. Die 45-jährige Hauswirtschafterin, die im St

Seyweiler/Medelsheim. In der Parr ist die politische Welt noch in Ordnung: Mit den Stimmen aller neun Ortsratsmitglieder wurde Imelda Frenzel (Foto: ers) zur neuen Ortsvorsteherin der beiden Gersheimer Gemeindeteile gewählt. Die 45-jährige Hauswirtschafterin, die im St. Elisabeth-Krankenhaus in Zweibrücken beschäftigt ist, ist Nachfolgerin von Rainer Lagall, der seit 30 Jahren dieses Amt innehatte. Und so nahm auch vor der Vereidigung von Imelda Frenzel und der Verpflichtung der Ortsratsmitglieder per Handschlag durch Bürgermeister Lothar Kruft die Verabschiedung des früheren Ortsvorstehers Lagall breiten Raum ein.

Neben den Dankesworten von Lothar Kruft und seinem Ortsvorsteher-Kollegen Wolfgang Mann aus Peppenkum/Utweiler hatte auch SPD-Ortsratsmitglied Emil Jentes lobende Worte und ein Abschiedsgeschenk für Lagall. "Ich kann nur sagen, das Rainer Lagall hier gute und engagierte Arbeit geleistet hat", stellte Noch-Bürgermeister Lothar Kruft heraus. Der scheidende Ortsvorsteher freute sich über die vielen Geschenke und Lobesworte: "Ich wusste nicht, dass ich so gut war", zeigte er sich überrascht und er dankte dem Bürgermeister und der Verwaltung der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit während seiner langen Amtszeit.

Aber dann wurde nach so vielen Lobesworten neu gewählt: Es gab einzig die Kandidatin der CDU, und sie wurde einstimmig gewählt. Ihr Stellvertreter (acht Ja-Stimmen bei einer Enthaltung) wird der Techniker Karl Rabung sein. Die Neue bedankte sich für das Vertrauen und auch sie hatte viele Lobesworte gefunden für ihren Vorgänger Rainer Lagall. Imelda Frenzel kommt wie Lagall aus Medelsheim, will sich gleichwohl auch weiterhin für beide Ortsteile einsetzen. Sie hat "ganz viel vor", wie sie im Gespräch mit unserer Zeitung verriet. In Seyweiler wolle sie sich um den Friedhofsvorplatz kümmern, ebenso um die "Seyweiler Insel", wie sie den Bushalteplatz nennt. Für Medelsheim stehe die Restaurierung des Dorfbrunnens ganz oben auf ihrer Liste, zudem werde sie sich für den Ausbau der Freiwilligen Ganztagsschule an der Grundschule einsetzen. ers

Die Ortsratsmitglieder: Imelda Frenzel, Karl Rabung, Peter Krämer, Ingrid Fuchs, Wolfgang Strobel, Friedrich Pontes (CDU); Emil Jentes, Helga Jentes, Hans-Jürgen Krämer (SPD)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort