Im Siebenpfeifferhaus gibt's "Lieder der Poesie"

Homburg. Die städtische Musikschule Homburg lädt für Samstag, 20. November, 20 Uhr, zu einem Konzert ins Siebenpfeifferhaus, in der Kirchenstraße in Homburg. Amby Schillo, Nino Deda und Michael Marx präsentieren nun schon den dritten Teil ihres Erfolgsprogramms "Lieder der Poesie"

Homburg. Die städtische Musikschule Homburg lädt für Samstag, 20. November, 20 Uhr, zu einem Konzert ins Siebenpfeifferhaus, in der Kirchenstraße in Homburg. Amby Schillo, Nino Deda und Michael Marx präsentieren nun schon den dritten Teil ihres Erfolgsprogramms "Lieder der Poesie". Wieder haben die Musiker große Gedichte deutschsprachiger Literaten auf eigenständige und unverwechselbare Weise vertont. Eichendorff, Ringelnatz, Tucholsky, Fontane, Goethe oder Heine: da ist jedes Wort Klang und Musik, heißt es in einer Pressemitteilung.Dreistimmige Chorsätze, Akkordeon, akustische Gitarren, Cello, Duduk, Bass sowie diverse Perkussionsinstrumente fügen sich zu einem Gesamtkunstwerk zusammen. Weite Spannungsbögen verbinden Text und Musik zu einer Einheit. Eintritt: zehn Euro/Ermäßigung für Schüler und Studenten sechs Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort