Der Neunkircher Oberbürgermeister Friedrich Decker (61) hört auf. Im September gab der dienstälteste Oberbürgermeister im Saarland bekannt, dass er nach 19 Jahren als Rathauschef bei der OB-Wahl am 7. Juni 2009 nicht erneut antritt. Die Amtszeit des SPD-P

Der Neunkircher Oberbürgermeister Friedrich Decker (61) hört auf. Im September gab der dienstälteste Oberbürgermeister im Saarland bekannt, dass er nach 19 Jahren als Rathauschef bei der OB-Wahl am 7. Juni 2009 nicht erneut antritt. Die Amtszeit des SPD-Politikers endet am 30. September 2009. Eine dritte Amtszeit angehängt hat der Ottweiler Bürgermeister Hans-Heinrich Rödle (SPD)

Der Neunkircher Oberbürgermeister Friedrich Decker (61) hört auf. Im September gab der dienstälteste Oberbürgermeister im Saarland bekannt, dass er nach 19 Jahren als Rathauschef bei der OB-Wahl am 7. Juni 2009 nicht erneut antritt. Die Amtszeit des SPD-Politikers endet am 30. September 2009. Eine dritte Amtszeit angehängt hat der Ottweiler Bürgermeister Hans-Heinrich Rödle (SPD). Der 64-jährige Niedersachse, seit 1990 Chef im Ottweiler Rathaus, erhielt am 24.Februar von den Wählern 54 Prozent der Stimmen und setzte sich damit im ersten Wahlgang gegen drei Konkurrenten durch. In Schiffweiler geht das Tauziehen um Bürgermeister Wolfgang Stengel (45) weiter. Der wegen Besitzes kinderpornografischer Bilder angeklagte SPD-Politiker ist seit einem Jahr krank geschrieben und mittlerweile vom Innenministerium vorläufig suspendiert. Ein Antrag der Schiffweiler CDU auf Abwahl Stengels fand im Gemeinderat keine Mehrheit. Der "Neunkircher Bub" Stefan Kuntz (45), 1996 in England Europameister mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, macht als Funktionär Schlagzeilen. Im April wurde er Vorstandsvorsitzender beim dahindümpelnden pfälzischen Zweitbundesligisten 1.FC Kaiserslautern und brachte seinen ehemaligen Verein wieder auf Erfolgskurs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort