Weihnachtsamnestie Im Saarland kommen sechs Strafgefangene frei

Saarbrücken · Im Zuge der Weihnachtsamnestie sind in diesem Jahr sechs Strafgefangene im Saarland vorzeitig auf freien Fuß gekommen.

 Die Justizvollzugsanstalt Lerchesflur in Saarbrücken.

Die Justizvollzugsanstalt Lerchesflur in Saarbrücken.

Foto: BeckerBredel

Ihnen seien im Schnitt rund 30 Tage Haft erlassen worden, teilte das saarländische Justizministerium mit. Die Entlassung erfolgte am 16. November.

Im vergangenen Jahr seien vor Weihnachten ebenfalls sechs Strafgefangenen in den Genuss eines „Gnadenerweises“ gekommen. 2016 waren elf Gefangene vorzeitig entlassen worden.

Bei den betroffenen Personen lag das Strafmaß in allen Fällen unter fünf Jahren. Alle stammten aus dem geschlossenen Vollzug, bei allen sei eine günstige Sozialprognose gegeben, teilte das Ministerium weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort