Im Ortsrat Kutzhof geht es um den Abbau von Telefonzellen

Im Ortsrat Kutzhof geht es um den Abbau von Telefonzellen

Der Ortsrat Kutzhof tagt am Donnerstag, 25. April, ab 18 Uhr, im Dorfkrug Lummerschied.

Im öffentlichen Teil wird ein neues Ortsratsmitglied verpflichtet. Dann beschäftigt sich der Rat mit dem von der übergeordneten Gemeindeverwaltung zur Verfügung gestellten Ortsratsbudget und mit der Schöffenliste der Gemeinde Heuweiler. Die Gemeinde kann bis zu 45 Bürger vorschlagen, die beim Amtsgericht Schöffe sein wollen. Der Ortsteil Kutzhof kann fünf Personen für diese Vorschlagsliste benennen.

Außerdem befasst sich der Orstrat mit den Telefonzellen in der Lummerschieder Straße, in der Köllertalstraße und in der Straße Am Hirsch. Weil an diesen Stellen im letzten Jahr fast gar nicht telefoniert wurde, will die Telekom die Zellen abbauen. Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Bürgerfragestunde statt.