Im Kulturpark werden an diesem Samstag Bäume gepflanzt

Reinheim. Unter dem Motto "Ich pflanze mir einen Baum" führt der Förderverein Freundeskreis Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim an diesem Samstag, 13. November, um zehn Uhr, eine Baumpflanzaktion im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim durch, an der sich Kinder und Erwachsene beteiligen können

Reinheim. Unter dem Motto "Ich pflanze mir einen Baum" führt der Förderverein Freundeskreis Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim an diesem Samstag, 13. November, um zehn Uhr, eine Baumpflanzaktion im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim durch, an der sich Kinder und Erwachsene beteiligen können. Die Aktion wird von Landrat Clemens Lindemann, der Stiftung des Parks, Harry Lavall von der Kreisverwaltung Homburg und dem Obst- und Gartenbauverein Reinheim unterstützt. Schüler der Grundschule Reinheim, wie auch Kinder aus Frankreich, beteiligen sich, haben in den vergangenen Tagen Bäume gekauft. Mit der Aktion sollen gemütliche Schattenplätze mit Apfelbäumen geschaffen werden, teilte die Vorsitzende des Fördervereins, Karin Harbauer, mit. Auch soll die alte Römerstraße als Allee gesäumt von Edelkastanienbäumen gekennzeichnet, aber auch Kinder und Jugendliche mit der Natur, dem Kulturpark und seiner Geschichte vertraut gemacht werden. Nach dem Einpflanzen der Bäume erhält jeder eine Besitzer-Urkunde und kann sich mit einer deftigen Suppe stärken. Dazu wird von der Pädagogin Claudia Maria Christoph das Apfelbaummärchen "König Malus und die Liebe" vorgetragen. Darin erfahren alle vieles über die Geschichte und die Heilwirkung des Apfels. Interessenten können Patenschaften für Kastanienbäume übernehmen. Für Baumschutz und das Namensschild sind 30 Euro zu bezahlen. ottInfo bei Karin Harbauer, Telefon (0 68 43) 81 57.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort