Im Homburger Café Frauenzimmer grüßen die Sch'tis

Homburg · Seiner Frau Julie zuliebe wollte sich der Postbeamte Philippe an die Côte d'Azur versetzen lassen, wird aber wegen eines Schwindels ins nordfranzösische Bergues verbannt. Seine Frau denkt nicht daran, ihm zu folgen, also muss er alleine losziehen und befürchtet Schlimmes.

Aber das Gegenteil tritt ein: Er versteht sich nicht nur bestens mit seinen Kollegen, sondern er fühlt sich im "stürmischen Norden" pudelwohl. Die Filmkomödie "Willkommen bei den Sch'tis" von Regissseur Dany Boon unterläuft Vorurteile und setzt den Sch'tis ein Denkmal. Das von der EU geförderte Projekt "Vielfalt im Dialog" des Frauenbüros des Saarpfalz-Kreises zeigt den Film am Mittwoch, 6. November, 16.30 Uhr, im Café Frauenzimmer, Scheffelplatz 1, Homburg. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung und Infos unter Tel. (0 68 41) 1 04 71 38 oder per E-Mail: frauenbuero@saarpfalz-kreis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort