Im Haus der Dorfgeschichte geht's diesmal ums Bier

Bliesmengen-Bolchen. An diesem Sonntag, 17. Oktober, ist das Bliesmenger "Haus der Dorfgeschichte" wieder von 14 bis 18 Uhr geöffnet. In dieser Zeit zeigt der Bebelsheimer Hobby-Braumeister Clemens Abel, wie im Einkochapparat und mit einfachen Haushaltsgeräten jeder Bier brauen kann

Bliesmengen-Bolchen. An diesem Sonntag, 17. Oktober, ist das Bliesmenger "Haus der Dorfgeschichte" wieder von 14 bis 18 Uhr geöffnet. In dieser Zeit zeigt der Bebelsheimer Hobby-Braumeister Clemens Abel, wie im Einkochapparat und mit einfachen Haushaltsgeräten jeder Bier brauen kann. Passend dazu stellt der Sammler Jörg Bertrand seine Sammlung rund ums Bier aus, er zeigt unter anderem Bierdeckel, Krüge und Biergläser aus saarländischen Brauereien. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt und das Museum ist kostenlos zu besichtigen. Gleichzeitig werden Anmeldungen für das Schlachtfest am 21. November angenommen. Auch für die Fahrt nach Domfessel am Samstag, 23. Oktober, nachmittags sind noch Plätze frei. In Domfessel, einem kleinen Ort im Elsass, wird die evangelische Kirche besichtigt und danach ein Aussiedler-Bauernhof besucht. redAnmelden kann man sich im Museum, bei Erwin Flieger Tel. (0 68 04) 65 78 oder Jutta Winter, Tel. (0 68 04) 69 67.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort