Im Festhochamt erklingen Chorsätze aus dem „Elias“

Theley · Anlässlich des Patronatsfestes des Heiligen Petrus gestaltet die Chorgemeinschaft St. Peter das Festhochamt am kommenden Sonntag, 30.

 Die Chorgemeinschaft St. Peter gestaltet das Festhochamt. Foto: VA

Die Chorgemeinschaft St. Peter gestaltet das Festhochamt. Foto: VA

Foto: VA

Juni, um 10 Uhr in Theley mit. Es werden festliche Chorsätze aus dem Oratorium "Elias" von Felix Mendelssohn-Bartholdy erklingen: "Wohl dem, der den Herrn fürchtet", "Dank sei dir Gott", "Fürchte dich nicht, spricht unser Gott", "Als dann wird euer Licht". Auch das traditionelle "Tu es Petrus" von Otto Siegl wird zu hören sein. Als festliches Orgelnachspiel erklingt eine Improvisation "Sortie Festiva". Ausführende sind die Chorgemeinschaft St. Peter Theley sowie ein Chor mit Sängerinnen und Sängern aus der Gemeinde Tholey und dem Dekanat St. Wendel. Leitung und Orgel: Dekanatskantor Thomas Martin. Im Anschluss an den Gottesdienst kann ein Live-Mitschnitt des Elias-Konzertes vom 10. März in Form einer Doppel-CD zum Preis von zwölf Euro erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort