Im Duett mit Christina Stürmer

Neunkirchen/ Saarlouis/ Illingen. Beim SR 1 Unplugged Konzert mit Christina Stürmer hatte eine Saarländerin ihren großen Auftritt: Kerstin Müller-Klein aus Limbach bei Schmelz. Die 36 Jahre alte Hausfrau meldete sich freiwillig und als einzige, als Stürmer einen Gesangspartner aus dem Publikum für ihr Stück "Ich lebe" suchte

 Christina Stürmer singt mit der blinden Saarländerin Kerstin Müller-Klein. Foto: Becker&Bredel

Christina Stürmer singt mit der blinden Saarländerin Kerstin Müller-Klein. Foto: Becker&Bredel

Neunkirchen/ Saarlouis/ Illingen. Beim SR 1 Unplugged Konzert mit Christina Stürmer hatte eine Saarländerin ihren großen Auftritt: Kerstin Müller-Klein aus Limbach bei Schmelz. Die 36 Jahre alte Hausfrau meldete sich freiwillig und als einzige, als Stürmer einen Gesangspartner aus dem Publikum für ihr Stück "Ich lebe" suchte. Mehrmals fragte Stürmer in die Runde, dann rief die Limbacherin plötzlich "Ich" und wurde von Stürmer am Platz abgeholt. Dann die zweite Überraschung: Die Limbacherin ist blind. Ihr Mann führte sie auf die Bühne, vorbei am Kabelgewirr. Im Kurzinterview verriet sie, dass sie Zuhause gerne singe und auch schon Bühnenerfahrung habe - als Karnevalsprinzessin in der Tanz- und Fitnessgruppe Limbach. Das Publikum lachte, wartete wohl eher auf einen peinlichen Auftritt.Stehender Applaus

 Christina Stürmer singt mit der blinden Saarländerin Kerstin Müller-Klein. Foto: Becker&Bredel

Christina Stürmer singt mit der blinden Saarländerin Kerstin Müller-Klein. Foto: Becker&Bredel

Doch als die 36-Jährige zu Singen anfing, war das Eis schnell gebrochen. Ihre Stimme war der des Popstars nahezu ebenbürtig, die Saarländerin beherrschte den Text, sang sich in die Herzen des Publikums. Zuvor scherzte noch einer der Musiker "Illingen sucht den Superstar", doch vier Minuten später war er gefunden. Die blinde Frau sang ein perfektes Duo mit Stürmer, erhielt stehenden Beifall der 400 Gäste und sogar Blumen aus dem Publikum. "Ich wusste nicht, dass das Saarland solche Stimmen hat", sagte Stürmer begeistert, als Kerstins Mann seine Frau wieder zum Platz führte. Die 36-Jährige war vor fünf Jahren nach einer Thrombose erblindet. Sechs Monate nach der Erkrankung war sie in der Saarbrücker Garage auf einem Stürmer-Konzert. Jetzt hatte sie Karten gewonnen und war mit Ehemann und Tochter Franziska wieder live dabei - und mittendrin. Zuschauer klopften ihr nach dem Auftritt auf die Schulter, gratulierten. Das Fernsehen bat zum Interview. Illingen hatte seinen Superstar gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort