Im Campinghaus trifft Travestie den Blues

Walsheim. Mit dem Tanz in den Mai setzt das Campinghaus Walsheim seine Veranstaltungen fort. Am Samstag, 30. April, gastiert ab 20 Uhr die einheimische Formation MCC. "Molly's musikalische Revue" folgt am Samstag, 14. Mai

Walsheim. Mit dem Tanz in den Mai setzt das Campinghaus Walsheim seine Veranstaltungen fort. Am Samstag, 30. April, gastiert ab 20 Uhr die einheimische Formation MCC. "Molly's musikalische Revue" folgt am Samstag, 14. Mai. Dabei wird der Pforzheimer Travestie-Künstler Luis Vicario "Entstaubte Lieder" präsentieren, hat nostalgische Raritäten und Gassenhauer aus den 1920er und 1930er Jahren in seinem Repertoire. Bei den Ausschnitten aus seinem neuen Programm "Spinnefeind" wird er von Frau zu Frau viel über das "Problem Liebe" singen und erzählen. Wie man weiß, sind sich diesbezüglich Männer und Frauen spinnefeind, kommen aber doch nicht ganz ohne einander aus. An dem Abend schlüpft Vicario mit Haut und Haaren in die Rolle der Diva "Luise Schrill" und ins "Lange Schwarze". Auch hat Campinghauswirt Horst Blacha, der durchs Programm führen wird, wieder eine Travestieshow mit seiner Heldin Molly Corsage zusammengestellt. Daneben steht den Gästen nach Vorbestellung ein Drei-Gänge-Menü zum Preis von 22 Euro zur Auswahl. Einlass ist ab 18 Uhr. Das Programm beginnt um 20 Uhr. Als nächstes folgt am Samstag, 16. Juli, 20 Uhr, ein Comedy-Kabarett mit Jutta Lindner und ihrem Programm "Nachtschwester Lackmeier trifft Oma F.R.I.E.D.A." Musikalische Impressionen stehen im Mittelpunkt des Abends "Blues and more" am Samstag, 23. Juli. Während einer blauen Stunde in einer bluesigen Kneipe hatten sich vier "bad Boys", finstere Gesellen, getroffen, um sich mal wieder die Seele vom Leib zu spielen. Daraus entstand das Blues- und Rockmusikerquartett "Badge live", dessen Mitglieder sonst in unterschiedlichen Bandprojekten zuhause sind. Sie interpretieren in Walsheim eine Mischung aus erdigem Blues, Classic Rock und groovigen Akzenten aus Soul und Funk. Bekannte Ohrwürmer werden auf ganz individuelle Weise gecovert und interpretiert. Für September kündigt Blacha das Gastspiel von "Plattmacher" Günther Hussong an.Karten für alle Veranstaltungen können unter der Telefonnummer (0 68 43) 80 01 80 bestellt oder im Campinghaus Walsheim am Schwimmbad gekauft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort