Im Big Eppel wollen die Narren die Macht an sich reißen

Eppelborn. Die karnevalstreibenden Organisationen aus allen Ortsteilen der Gemeinde Eppelborn haben Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz wissen lassen, dass mit einem Sturmangriff der Bürger auf Big Eppel Samstag, 18. Februar, ab 10 Uhr zu rechnen sei, weil die Karnevalisten mit den Prinzenpaaren für die "tollen Tage" die Regierungsgewalt an sich zu reißen gedenken

Eppelborn. Die karnevalstreibenden Organisationen aus allen Ortsteilen der Gemeinde Eppelborn haben Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz wissen lassen, dass mit einem Sturmangriff der Bürger auf Big Eppel Samstag, 18. Februar, ab 10 Uhr zu rechnen sei, weil die Karnevalisten mit den Prinzenpaaren für die "tollen Tage" die Regierungsgewalt an sich zu reißen gedenken. Diese umgekehrte Rathauserstürmung wird deswegen durchgeführt, heißt es in einer Pressemitteilung, weil in Erfahrung gebracht wurde, der Rathauschef würde sich mit allen Ortsvorstehern aus strategischen Gründen nach dem "Fetten Donnerstag" mit der Gemeindekasse ins Big Eppel zurückziehen. Aber auch vor diesem militärisch-karnevalistischen Vorhaben wird der Bürgermeister keinesfalls kapitulieren. Vielmehr stellt er sich der Aufgabe, einen Widerstand zu organisieren, heißt es weiter.

Und die Musik spielt dazu

Wie der Sekretärin des Bürgermeisters zu Ohren kam, wird der Angriff von militärischer Marschmusik unterstützt. Hiergegen wird man sich zunächst einmal singend und schunkelnd zur Wehr setzen, bevor man zu stärkeren Mitteln greifen wird. Nach dem Angriff trifft man sich gemeinsam zur bunten "Friedensfeier" im Festsaal des Big Eppel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort