Illtaler Zebras galoppieren in Saarlouis zum Auswärtssieg

Saarlouis. Den Klassenverbleib hatten sich beide Teams schon vor dem Anpfiff gesichert. So ging es am vergangenen Sonntag zwischen der HG Saarlouis II und den HF Illtal nur noch um die Frage, wer die am kommenden Wochenende endende Saison in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar als bestes Saar-Team beenden wird

Saarlouis. Den Klassenverbleib hatten sich beide Teams schon vor dem Anpfiff gesichert. So ging es am vergangenen Sonntag zwischen der HG Saarlouis II und den HF Illtal nur noch um die Frage, wer die am kommenden Wochenende endende Saison in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar als bestes Saar-Team beenden wird. Nach der 30:37 (12:18)-Heimspiel-Pleite der HGS deutet alles auf die diesmal klar überlegenen Gäste hin.Die ungebrochene Spielfreude, mit der die Illtaler Zebras vor rund 400 Zuschauern übers Spielfeld galoppierten, war jedenfalls beeindruckend. Scheinbar mühelos entführten die Jungs von Trainer Steffen Ecker aus der Steinrauschhalle beide Punkte und verdrängten ihre Gastgeber von Platz acht. Ecker: "Ich habe meine Jungs heute nicht sonderlich motivieren müssen. Die wollten sich unbedingt für die Hinspiel-Schlappe revanchieren, das ist ihnen ja auch eindrucksvoll gelungen."

Illtal zog schon früh Tor um Tor weg und führte zur Pause klar mit 18:12. Auch nach der Pause kamen die Gastgeber nie näher als bis auf drei Tore heran, auch weil Sven-Malte Hoffmann etwas dagegen hatte. Zehn Tore hämmerte der frühere Saarlouiser Zweitliga-Spieler seinem alten Club in die Maschen. "Ich hatte drei schöne Jahre hier und wohne ja noch in Saarlouis. Ich wollte den alten Fans zeigen, dass ich noch Handball spielen kann", meinte der Rechtsaußen strahlend. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort