Illinger Helgo Schledorn räumt bei Tennis-Senioren kräftig ab

Illingen. Erneut hat Helgo Schledorn vom TC Illingen die diesjährige Tennis-Szene im Bereich Herren 55 und 60 dominiert. In sage und schreibe 35 Turnieren ging er 18 Mal als Sieger vom Platz, wurde zwölf Mal Zweiter, drei Mal Dritter und zwei Mal Vierter. Er absolvierte in dem am 30

 Helgo Schledorn hat in diesem Jahr 113 Turnierspiele bestritten und 95 gewonnen. Foto: SZ/Verein

Helgo Schledorn hat in diesem Jahr 113 Turnierspiele bestritten und 95 gewonnen. Foto: SZ/Verein

Illingen. Erneut hat Helgo Schledorn vom TC Illingen die diesjährige Tennis-Szene im Bereich Herren 55 und 60 dominiert. In sage und schreibe 35 Turnieren ging er 18 Mal als Sieger vom Platz, wurde zwölf Mal Zweiter, drei Mal Dritter und zwei Mal Vierter. Er absolvierte in dem am 30. September zu Ende gegangenen Spieljahr 113 Matches, davon gewann er 95 und musste sich nur 18 Mal seinem Gegner geschlagen geben.Zwölf Siege in MedenrundeEin Saarlandmeistertitel und zwei Bezirksmeisterschaften, sowie zwölf Siege in der Medenrunde waren die Highlights des unermüdlichen Illingers. Aufgrund dieser hervorragenden Platzierungen wird Schledorn in der deutschen Tennis-Rangliste der Herren 60 als Nummer 48 geführt, als Auswahlspieler des Saarländischen Tennisverbandes ging er in Offenbach bei den Fritz-Kuhlmann-Spielen an den Start.Wenn man den Illinger nach den Motiven für seine "Spielwut" fragt, kommt prompt die Antwort: "Tennis ist für mich wie eine Droge, ich kann nie genug davon bekommen, allerdings ist das alles nur machbar mit viel Training, eiserner Disziplin und dem unbeugsamen Willen, gewinnen zu wollen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort