Illegaler Müllberg im Velsener Wald

Saarbrücken/Völklingen. Bei einem Spaziergang haben Anwohner aus Klarenthal am Mittwoch einen illegalen Müllberg im Velsener Wald entdeckt, der nun die Polizei beschäftigt. Wie Polizeikommissar Georg Grill vom Polizeiposten Gersweiler-Klarenthal berichtet, wurde der Müll vermutlich zwischen Montag, 17 Uhr, und Mittwoch, 14.30 Uhr, mit einem Lastwagen auf einem Waldweg abgeladen

 Der Polizeikommissar Georg Grill inspiziert einen Müllberg im Velsener Wald, der dort illegal abgeladen wurde. Foto: Becker & Bredel

Der Polizeikommissar Georg Grill inspiziert einen Müllberg im Velsener Wald, der dort illegal abgeladen wurde. Foto: Becker & Bredel

Saarbrücken/Völklingen. Bei einem Spaziergang haben Anwohner aus Klarenthal am Mittwoch einen illegalen Müllberg im Velsener Wald entdeckt, der nun die Polizei beschäftigt. Wie Polizeikommissar Georg Grill vom Polizeiposten Gersweiler-Klarenthal berichtet, wurde der Müll vermutlich zwischen Montag, 17 Uhr, und Mittwoch, 14.30 Uhr, mit einem Lastwagen auf einem Waldweg abgeladen.Der Waldweg ist zu erreichen, wenn man von Klarenthal in Richtung Velsen fährt und nach halber Strecke rechts abbiegt. Dort war die Schranke offen, der Müll wurde hinter einer Biegung so abgeladen, dass er von der Landstraße aus nicht zu sehen war. Die Polizei interessiert sich jedoch dafür, ob jemand den Lastwagen beim Abbiegen gesehen hat. "Vielleicht haben andere Autofahrer den Laster rein- oder rausfahren sehen", sagt Grill. Für die Entsorgung sei nun der Saarforst und damit letztlich die Allgemeinheit verantwortlich. bub

Hinweise an die Polizei: Dienststelle Völklingen, Tel.: (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort