Ihr Menschen liebt Merkwürdiges

Ihr wisst es schon: Ich kann mich manchmal über euch Menschen nur wundern. Insbesondere was eure Vorlieben für bestimmte Arten der Bewegung oder körperlichen Ertüchtigung betrifft, gebt ihr mir manche Rätsel auf.



Das ist mir am Wochenende wieder bewusst geworden. Da haben am Samstagabend zig Millionen von euch im Fernsehen zugeschaut, wie zwei große starke Männer sich gegenseitig auf die Nase gehauen haben. Das heißt, eigentlich war das immer nur das kurze Intermezzo zwischen jeder Menge Werbespots, seltsamen Showeinlagen und uninteressantem Geplänkel um irgendwelche bekannten oder weniger bekannten Zeitgenossen, die das ganze Spektakel über Stunden hingezogen haben. Und trotzdem harrt ihr dafür zu Millionen vor der Glotze aus.

Und dann, am Tag darauf, ein ähnlich merkwürdiges Schauspiel: Wieder sitzen Millionen von euch vor der Mattscheibe und schauen gebannt zu, wie ein paar Männer in sehr schnellen Autos um die Wette fahren - und zwar im Kreis! Immer wieder dieselbe Strecke, Runde um Runde, stundenlang. Wenn man wenigstens ein bisschen abwechslungsreiches Gelände sehen könnte. Aber Fehlanzeige. Statt dessen auch hier: Werbepausen en masse, unwichtige Füllbeiträge, und dann wieder: Autos, die im Kreis fahren. Kann mir mal bitte einer erklären, was daran spannend und interessant sein soll?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort