IG Scheiden spendet Erlös des Weihnachtsmarktes

Scheiden · Auch in diesem Jahr war der Weihnachtsmarkt in Scheiden wieder ein voller Erfolg. So konnte die Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt eine stattliche Summe für einen guten Zweck spenden.

 Die Interessengemeinschaft bei der Spendenübergabe. Zweiter von links: Ortsvorsteher Hubert Thiery. Foto: Ruth Solander

Die Interessengemeinschaft bei der Spendenübergabe. Zweiter von links: Ortsvorsteher Hubert Thiery. Foto: Ruth Solander

Foto: Ruth Solander

Jeweils 1200 Euro gingen an einen krebskranken Jungen aus der Gemeinde Losheim und an das Hilfezentrum Weierweiler. Schon fast 30 Jahre gibt es den Weihnachtsmarkt in Scheiden, der ursprünglich von der Frauengemeinschaft ins Leben gerufen wurde. Jährlich werden seitdem immer 2000 bis 3000 Euro erwirtschaftet, die gespendet werden. Die Interessengemeinschaft Scheiden besteht aus Bürgern aus und um Scheiden, die sich gemeinsam mit Ortsvorsteher Hubert Thiery jedes Jahr für die gute Sache einsetzen. Manche sind schon von Anfang an dabei. Wichtig für die Interessengemeinschaft ist der regionale Bezug, insbesondere die Förderung von Einzelschicksalen, die durch das soziale Netz fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort