Ideen brauchen fairen Umgangston

Südliches Flair mit Beachclub samt Swimmingpool statt rustikaler Biergarten-Idylle und hölzernen Klappbänken? Modernes am Bostalsee zu wagen macht Spaß, auch wenn es Risiken birgt. Oder eben genau deshalb.

Denn abzusehen ist, dass sich das in die Jahre gekommene Ensemble mit teils morbidem Charme nicht mehr erholt. Also muss eine neue Idee her. Ob die dann zukunftsweisend ist, wird sich zeigen. Jedenfalls traut sich Joachim Clemens an die Sache. Der bisherige Biergartenbetreiber bewies des Öfteren, innovative Vorstellungen zu haben, musste aber auch Rückschläge einstecken wie seinerzeit mit der Veranstaltungshalle Bosaarium. Doch das schreckt ihn nicht. Erschrecken allerdings dürfte sein ungeschickter Umgangston, mit dem er diese Woche den Kreistag konfrontierte. Von dem er die Erlaubnis zum Umbau will. Gute Ideen brauchen einen fairen, von Respekt geprägten Umgangston.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort