Druckfrische Zeitungen und Zeitschriften gibt es in Merchweiler bei Schreibwaren Weis in der Hauptstraße morgens schon ab sieben Uhr. Lotto- und Totospieler können hier ihre Tippscheine abgeben. Sonja Weis führt in ihrem Laden Schreibwaren aller Art, für

Druckfrische Zeitungen und Zeitschriften gibt es in Merchweiler bei Schreibwaren Weis in der Hauptstraße morgens schon ab sieben Uhr. Lotto- und Totospieler können hier ihre Tippscheine abgeben. Sonja Weis führt in ihrem Laden Schreibwaren aller Art, für Schule, Büro und privat

Druckfrische Zeitungen und Zeitschriften gibt es in Merchweiler bei Schreibwaren Weis in der Hauptstraße morgens schon ab sieben Uhr. Lotto- und Totospieler können hier ihre Tippscheine abgeben. Sonja Weis führt in ihrem Laden Schreibwaren aller Art, für Schule, Büro und privat. Dieses Angebot, vor allem mit Artikeln des namhaften Herstellers Brunnen, hat die Inhaberin in einem neuen Schul-Shop gebündelt. Bücher, auch Taschen-, Kinder- und Schulbücher, Bastelbedarf, Geschenke und kleine Mitbringsel sowie jahreszeitlich wechselnde Dekorationsartikel runden das Sortiment ab.Die Kunden schätzen neben der Auswahl vor allem die kompetente Beratung und die freundliche Bedienung, aber auch den schnellen und zuverlässigen Bestellservice für Schulbücher oder Büromaterial, das gerade einmal nicht vorrätig ist. "Manchmal bleibt zwischendurch auch noch Zeit für ein kleines Schwätzchen", erzählt die Inhaberin.

Neben dem breit gefächerten Sortiment erbringt das Geschäft auch vielfältige Dienst- und Serviceleistungen: Es ist Hermes-Paketshop und Ausgabestelle für die gelben Wertstoffsäcke. Hier sind Kohlendioxidflaschen für Sprudelautomaten und Busfahrkarten für die Neunkircher Verkehrsgesellschaft (NVG) erhältlich, und es gibt Kopien in Schwarz-Weiß und in Farbe. Darüber hinaus ist Schreibwaren Weis auch Kartenvorverkaufsstelle für bestimmte Veranstaltungen.

Sonja Weis hatte das Geschäft vor rund sechs Jahren aus der Insolvenz übernommen. "Damals war die Situation für den Einzelhandel hier sehr schwierig, weil die Hauptstraße wegen umfangreicher Bauarbeiten lange gesperrt war. "Heute kann ich aber sagen, dass die Entscheidung richtig war", meint sie rückblickend. Das Geschäft hat sich gut entwickelt, und Sonja Weis beschäftigt mittlerweile drei Aushilfskräfte. om

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 7 bis 12 und von 14.30 bis 18 Uhr, samstags von 7 bis 12.30 Uhr.

Kontakt: Schreibwaren Weis, Hauptstraße 116, 66589 Merchweiler, Telefon (06825) 96123, Fax (06825) 96125.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort