Hunde und Herrchen kämpfen um Titel

St. Wendel. Das Highlight des Turnierhundesports, die Bundessiegerprüfung und Bundesjugendsiegerprüfung, fand am Wochenende im Stadion im Sportzentrum St. Wendel statt. Ungefähr 350 Hundesportler aus ganz Deutschland waren angereist, um sich in den Disziplinen 2000-Meter-Geländelauf, 5000-Meter-Geländelauf, CSC und Vierkampf miteinander zu messen

 2000-Meter-Geländelauf mit Paul und Hans Günther Rimpel. Foto: VA

2000-Meter-Geländelauf mit Paul und Hans Günther Rimpel. Foto: VA

St. Wendel. Das Highlight des Turnierhundesports, die Bundessiegerprüfung und Bundesjugendsiegerprüfung, fand am Wochenende im Stadion im Sportzentrum St. Wendel statt. Ungefähr 350 Hundesportler aus ganz Deutschland waren angereist, um sich in den Disziplinen 2000-Meter-Geländelauf, 5000-Meter-Geländelauf, CSC und Vierkampf miteinander zu messen.Samstags begann der Wettkampf mit den 2000-Meter-Geländeläufen. Hans Günther Rimpel mit Hund Paul von den Running Dogs Wallerfangen wurde mit einer Zeit von 6:59 Minuten zum dritten Mal Bundessieger in dieser Disziplin, dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Jörg Dilly mit Hund Turbo, der mit einer Zeit von 7:17 Minuten den dritten Platz erreichte.

Auch die Sportlerinnen der Running Dogs Wallerfangen waren überaus erfolgreich. So wurde Rebekka Dilly mit Hund Heaven Vize-Bundessiegerin in einer Zeit von 7:36 Minuten, und ihre Kameradin Janine Seiwert mit Hund Baghira holte sich mit einer Zeit von 10:10 Minuten den sechsten Platz.

Der Hundeturniersport gilt als sehr anspruchsvoll, weil Herrchen oder Frauchen gleichzeitig mit ihren Hunden in Topform sein müssen, um die geforderten Leistungen erbringen zu können. Zur Freude der Sportler kamen viele Besucher zu den einzelnen Wettkämpfen und alles funktionierte reibungslos. caal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort