Hunde hetzen Reh in den Tod

Püttlingen. Ein Jagdpächter hat am Montag beim Polizeiposten Püttlingen Strafanzeige wegen Jagdwilderei erstattet. Grund der Anzeige war nach Auskunft der Polizei, dass am vergangenen Mittwoch Am Jungenwald ein Rehkitz durch frei laufende Hunde gejagt worden sei. Das Tier habe sich in einem Zaun verfangen und sei von den Hunden bei lebendigem Leib angefressen worden

Püttlingen. Ein Jagdpächter hat am Montag beim Polizeiposten Püttlingen Strafanzeige wegen Jagdwilderei erstattet. Grund der Anzeige war nach Auskunft der Polizei, dass am vergangenen Mittwoch Am Jungenwald ein Rehkitz durch frei laufende Hunde gejagt worden sei. Das Tier habe sich in einem Zaun verfangen und sei von den Hunden bei lebendigem Leib angefressen worden. Es musste daraufhin durch einen Jäger von seinen Leiden erlöst werden. Dem Vernehmen nach haben Anwohner beobachtet, dass bereits seit etwa vier Wochen zwei freilaufende Hunde Wild in diesem Bereich hetzen.Wie die Polizei zudem berichtet, habe der Jagdpächter angekündigt, die betreffenden Hunde aufgrund geltenden Jagdrechts zu erschießen, sollten sie während einer Ansitzjagd festgestellt werden. wp

Hinweise an: Polizeiposten Püttlingen, Tel. (0 68 98) 60 52.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort