Hund mit gebrochener Pfote von Feuerwehr über Balkon geborgen

Völklingen. Einen jungen Hund musste die Völklinger Freiwillige Feuerwehr gestern mit Hilfe einer Drehleiter retten. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte sich der Welpe seine Pfote in der Balkontür einer Wohnung in der Hofstattstraße eingeklemmt und dabei gebrochen

Völklingen. Einen jungen Hund musste die Völklinger Freiwillige Feuerwehr gestern mit Hilfe einer Drehleiter retten. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte sich der Welpe seine Pfote in der Balkontür einer Wohnung in der Hofstattstraße eingeklemmt und dabei gebrochen. Da der Hundehalter nicht zu Hause war, musste das Tier vom Tierschutzverein in Obhut genommen und kam zur Behandlung in die Tierklinik Püttlingen Wie von der Polizei ermittelt werden konnte, war der Hund in der Wohnung lediglich in Obhut gegeben worden. Den Mann erwarten jetzt nicht nur Kosten für den Einsatz, sondern auch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort