Hüttigweiler Ringer überraschen mit klarem Sieg in Burgebrach

Hüttigweiler · Nach dem Sensationssieg gegen den KSC Hösbach haben die Ringer des ASV Hüttigweiler auch am vergangenen Samstag beim TSV Burgebrach (bei Bamberg) mit einem 24:12-Sieg überrascht. Waren die Athleten in den schweren Gewichtsklassen bisher die Schwachpunkte in der ASV-Staffel, überzeugten gerade diese Ringer in der Burgebracher Windeckhalle.

Die optimalen vier Teampunkte erkämpften sich Nedelcho Nedelchev gegen Michael Giehl, Till Bialek gegen Ricardo Gil, Aleksondr Chukhrai gegen Markus Zürl und Mathias Schwarz gegen Pascal Marechal durch technisch überlegene Punktsiege.

Im Eröffnungskampf war Christian Vasile Vaginiuc dem starken Edwin Domenquez unterlegen. Lukas Wagner glänzte mit einem Schultersieg gegen den starken Leonardo Quintero. Und Kim Werkle überzeugte mit einem 3:0-Punktsieg gegen den 20 Kilogramm schwereren Jens Brosowski. "Lukas Wagner und Kim Werkle zählten zu den Besten in unserer Staffel, sie entschieden die Schlüsselkämpfe für sich", lobte ASV-Trainer Christoph Gall die beiden stellvertretend fürs ganze Team.

Knappe 1:2-Niederlagen mussten Danny Hippchen gegen Yunier Castillo und Jan Bialek gegen Felix Pflauger hinnehmen. Johannes Wagner unterlag nach Punkten. Das wurde später vom Kampfrichter in eine Disqualifikations-Niederlage geändert. Grund: Wagner wurde im Kampf wegen angeblicher Beinarbeit verwarnt. In der Spitzenbegegnung der Oberliga Südwest siegte die KG Hüttigweiler-Schiffweiler bei der KSG Erbach mit 20:19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort