Hüttigweiler DRK ehrt Erika Ney für 75 Blutspenden

Hüttigweiler. "Bei bisher 131 Terminen wurde in Hüttigweiler 12 686 Mal Blut abgegeben." Diese Bilanz konnte der Hüttigweiler DRK-Vorsitzende Friedrich König vorlegen. Den Spendetermin am Dienstagabend nutzte König, um Spendern für ihre Bereitschaft zur Blutabgabe zu danken und zu ehren. Erika Ney geht seit ihrem 18

Hüttigweiler. "Bei bisher 131 Terminen wurde in Hüttigweiler 12 686 Mal Blut abgegeben." Diese Bilanz konnte der Hüttigweiler DRK-Vorsitzende Friedrich König vorlegen. Den Spendetermin am Dienstagabend nutzte König, um Spendern für ihre Bereitschaft zur Blutabgabe zu danken und zu ehren. Erika Ney geht seit ihrem 18. Lebensjahr zu den DRK-Spendeterminen und gab dabei 75-mal ihren Lebenssaft ab. Zum ersten Mal spendete sie in Frankfurt, dann in Wemmetsweiler und seit mehr als 30 Jahren in Hüttigweiler. "Für meine erste Spende mussten meine Eltern noch unterschreiben", erinnerte sich Erika Ney. Ihre gesamte Familie nimmt die Termine beim DRK wahr. Doch für Ney gab es ein entscheidendes Ereignis. Ihr Patenkind brauchte einen totalen Blutaustausch. "Wenn das gut geht, werde ich durch Spenden meinen Beitrag leisten", hatte sich damals Erika Ney versprochen. Es ging gut und so ist sie seit 42 Jahren bei den DRK-Blutspendeterminen Dauergast.Für 25 Spenden wurden Brigitte Kuhn, Liane Meiser, Markus Fassbender und Michael Jochum geehrt. Sabrina Boewen, Kirstin Hellbrück, Jörg Honig, Vanessa Kleer und Dirk Wendels brachten es auf zehn Spenden. wk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort