Hürden beseitigen

Unser soziales Netz wird, trotz aller Kritik, nach wie vor von vielen Nationen in der Welt als vorbildlich angesehen. Trotz allen Wehklagens ist gottlob grundsätzlich für fast jedes Problem Vorsorge getroffen. Aber eben nur für fast jedes Problem

Unser soziales Netz wird, trotz aller Kritik, nach wie vor von vielen Nationen in der Welt als vorbildlich angesehen. Trotz allen Wehklagens ist gottlob grundsätzlich für fast jedes Problem Vorsorge getroffen. Aber eben nur für fast jedes Problem. Unfassbar, welche bürokratischen Hürden die Eltern der kleinen Xenia nehmen müs- sen, die nicht mehr und nicht weniger wollen als das ihnen zustenende Pflegegeld für die Betreuung ihrer behinderten Tochter (SZ von Freitag). Da könnten unsere Politiker mal im Paragrafen-Dschungel aufräumen und Hürden, die kein Mensch der Welt überspringen kann, auf die Seite räumen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort