Huckert muss noch Form aufbauen

Saarbrücken. Die beiden Wiesbacher Caroline und Thorsten Schlör, die im Trikot des SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken starten, hatten bereits im Vorfeld auf den Saarlandmeister-Titel gehofft (wir berichteten). Am vergangenen Wochenende gelang den beiden Speerwerfern im Saarbrücker Stadion am Kieselhumes dann auch der doppelte Titelgewinn

Saarbrücken. Die beiden Wiesbacher Caroline und Thorsten Schlör, die im Trikot des SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken starten, hatten bereits im Vorfeld auf den Saarlandmeister-Titel gehofft (wir berichteten). Am vergangenen Wochenende gelang den beiden Speerwerfern im Saarbrücker Stadion am Kieselhumes dann auch der doppelte Titelgewinn. Caroline Schlör holte den Titel allerdings nicht in ihrer Paradedisziplin, sondern mit 11,69 Metern im Kugelstoßen. Im Speerwurf reichte es trotz guter 52,78 Meter hinter ihren Trainingskolleginnen Esther Eisenlauer und Désirée Schwarz nur für Platz drei. Ihr Bruder Thorsten konnte sich dagegen mit 66,83 Metern bei den Männern den Titel holen.Noch nicht wieder in gewohnter Form ist Langstreckenläufer Thomas Huckert. Nach einer hartnäckigen Verletzung im Winter kann er erst seit April wieder richtig trainieren. Dennoch reichte es am Samstag, um in 15:49,46 Minuten Saarlandmeister über 5000 Meter zu werden. "Bestzeiten sind so natürlich nicht möglich. Da muss ich erst weiter die Form aufbauen", weiß der Neunkircher. "Heute ging gar nichts. Eigentlich müsste ich schneller laufen können, aber die Bedingungen waren nicht ideal für 5000 Meter." Bis zum Herbst hofft er wieder ein gutes Niveau zu haben und will auf allen Strecken zwischen 800 und 10 000 Metern noch bessere Wettkampfzeiten anbieten. Den zweiten Platz belegte Bengt Leibrock (Grojos LTF Elversberg) in 16:11,32 Minuten.

Einen ganz starken Wettkampf zeigte Matthias Schöne (TV Wemmetsweiler). Er holte sich nicht nur mit genau 7,00 Metern den Titel im Weitsprungwettbewerb der Männer, sondern wurde außerdem noch Vizemeister mit 14,11 Metern im Dreisprung. Gemeinsam mit Michael Christ, Oliver Haas und David Naumann (alle TV Wiesbach) führte er als Schlussläufer auch die 4x100-Meter-Staffel der LG Saar 70 zu starken 45,77 Sekunden und dem Vizemeistertitel. Sein Bruder Lukas Schöne war in der U20 ähnlich erfolgreich. Er sicherte sich mit 11,99 Metern den Titel im Dreisprung und wurde mit 6,02 Metern Vizemeister im Weitsprung.

Die beste Platzierung für die LSG Neunkirchen schaffte im Aktivenbereich Sprinterin Kirstin Hochstrate. Die saarländische Seniorenmeisterin landete bei den Frauen in 13,05 Sekunden über 100 Meter auf dem Bronzerang. Weitere Podestplätze für die LG Saar 70 holten in der U18 Nils Peter Baltes (TV Ottweiler) als Zweiter mit 11,39 Metern im Dreisprung und Jan Philipp Ternig (TG Landsweiler-Reden) in 44,56 Sekunden als Dritter über 100 Meter. "Heute ging gar nichts. Die Bedingungen waren nicht ideal."

Saarlandmeister Thomas Huckert über seine Zeit über 5000 Meter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort