HTW-Umzug muss auf das kommende Frühjahr verschoben werden

Saarbrücken. Die Saarbrücker Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) muss ihren Umzug ins neue „Haus des Wissens“ am Campus Alt-Saarbrücken auf den Beginn des Sommersemesters 2014 verschieben.

Ursache sind die verschärften Brandschutzauflagen für das neue Gebäude. Die Untere Bauaufsichtsbehörde hatte bereits geprüfte Feuerschutzeinrichtungen bemängelt und fordert Nachbesserungen auf mehreren Stockwerken. Ursprünglich hatte der Umzug in den 13 Etagen hohen Bau im Oktober beginnen sollen. Die aktuelle Planung sehe nun einen Umzugstermin im März des kommenden Jahres vor, so HTW-Rektor Wolrad Rommel. Die Hochschule müsse sich jetzt um die Unterbringung ihres Fachbereichs Sozialwissenschaften mit mehreren hundert Studenten kümmern, der am Campus Rastpfuhl untergebracht ist. Er verhandele bereits über eine Verlängerung des Mietvertrags für dieses Gebäude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort