HSV Püttlingen holt Vier-Tore-Rückstand bei der DJK Marpingen auf

Marpingen · Es war ein Handball-Spiel, das weniger von der Qualität, als vielmehr von der Spannung gelebt hat. Am Samstagabend empfing die DJK Marpingen den HSV Püttlingen zum Saar-Derby in der Oberliga der Damen.

Nach hart umkämpften 60 Minuten konnte der Gast aus dem Köllertal bei den heimstarken Marpingerinnen durch das 25:25 (12:9) einen Punkt ergattern - in den letzten vier Spielminuten holte die Mannschaft einen Vier-Tore-Rückstand auf.

150 Zuschauer sahen zu Beginn eine sehr zerfahrene Begegnung. "Wir kamen nicht gut ins Spiel. Erst nach zehn Minuten ist meine Mannschaft in den Rhythmus gekommen", sagte HSV-Trainer Hans-Werner Müller. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich Püttlingen dennoch eine 12:9-Führung. "Wir hatten in der zweiten Halbzeit ebenfalls zehn Minuten, in denen gar nichts mehr funktioniert hat. Dadurch ging Marpingen vier Minuten vor Schluss sogar mit 25:21 in Führung", sagte Müller. Doch Püttlingen mobilisierte noch einmal alle Kräfte und glich durch Tore von Miljana Cosic und Karoline Müller aus. Der HSV-Trainer meinte: "Wenn man bedenkt, wie heimstark Marpingen ist, kann man durchaus von einem Punktgewinn reden. Auch wenn wir das Spiel hätten gewinnen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort