HSV Püttlingen gelingt erster Auswärtserfolg der Saison

Hauenstein · Es war ein echter Kraftakt für Damenhandball-Oberligist HSV Püttlingen. Einen Kraftakt, den sie beim Auswärtsspiel beim TV Hauenstein aber erfolgreich absolvierten.

Am Samstagabend landete der HSV mit 25:23 (8:13) seinen ersten Auswärtssieg in der angelaufenen Saison. "In der ersten Hälfte hat eigentlich nichts geklappt. So musste der Trainer in der Halbzeit einige harte Worte finden", erklärt HSV-Spielerin Aleksandra Jelicic. Jelicic ist wie einige ihrer Mitspielerinnen trotz einer Erkältung aufgelaufen.

Zur Halbzeit lag der Gastgeber schon mit fünf Toren in Front, nach dem Wiederanpfiff waren es teilweise sogar sieben Tore Rückstand. "Es ist nicht einfach in so einer Situation, wieder zurückzukommen. Wir haben die Abwehr umgestellt und wurden sicherer im Angriff. Die ganze Mannschaft hat zusammengehalten und gekämpft", freut sich die 38-Jährige über die Comeback-Fähigkeiten ihrer Mannschaft.

Um die 50. Minute gingen die Gäste das erste Mal in Führung und retteten am Ende einen Zwei-Tore-Vorsprung über die Ziellinie. Der HSV Püttlingen festigt damit den siebten Tabellenplatz, hat jetzt Kontakt zu den Top-Fünf in der Liga. Das nächste Ligaspiel findet allerdings erst in knapp zwei Wochen statt. Am 10. November empfangen die Püttlingerinnen den VTV Mundenheim.

hsv-puettlingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort