HSV Püttlingen drängt auf den ersten Saisonsieg

Püttlingen · Gut gespielt, trotzdem verloren. Eine Erfahrung, die die Handballerinnen des HSV Püttlingen in dieser Oberliga-Saison nicht mehr machen wollen.

An diesem Samstag um 18.30 Uhr spielt der HSV Püttlingen bei der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam. Dort soll nach einem Unentschieden und einer Niederlage der erste Saisonsieg her. "Wir können natürlich auf den guten Leistungen aufbauen. Aber es reicht eben nicht nur, gut zu spielen. Nun sollen auch die Punkte her", fordert Trainer Hans-Werner Müller.

Das 27:28 gegen die HSG Wittlich am vergangenen Sonntag ist verdaut. Mit zwei Toren führte Püttlingen wenige Minuten vor Schluss, sorgte dann aber nicht für die Entscheidung und kassierte noch drei Gegentreffer. Der heutige Gegner konnte nach der 28:32-Auftaktniederlage gegen den TSV Kandel zuletzt bei Aufsteiger TBS Saarbrücken mit 30:23 einen souveränen Sieg feiern. Müller sieht beide Mannschaften auf Augenhöhe. Verzichten muss er auf die verletzte Miljana Cosic (Bänderriss), die in einer Woche im Heimspiel gegen den TV Wörth wieder dabei sein könnte. Außerdem wird Blerta Ilazi die Fahrt zum Spiel bei der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam aus privaten Gründen nicht antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort