HSG Völklingen verliert weiteren Test nur knapp

Völklingen. Die Handballer der HSG Völklingen bereiten sich weiterhin mit großer Zielstrebigkeit auf die neue Saison 2009/2010 in der Saarlandliga vor. Ein Testspiel am Samstag im Rahmen des Handball-Tages bei der HG Saarlouis II, die gerade den Aufstieg in die RPS-Oberliga geschafft hat, verlor das Team von Trainer Marek Kordowiecki nur knapp mit 31:35 (18:21)

Völklingen. Die Handballer der HSG Völklingen bereiten sich weiterhin mit großer Zielstrebigkeit auf die neue Saison 2009/2010 in der Saarlandliga vor. Ein Testspiel am Samstag im Rahmen des Handball-Tages bei der HG Saarlouis II, die gerade den Aufstieg in die RPS-Oberliga geschafft hat, verlor das Team von Trainer Marek Kordowiecki nur knapp mit 31:35 (18:21). Ein weiterer Beweis, dass mit der HSG Völklingen in der neuen Runde durchaus an der Spitze zu rechnen sein könnte. In der restlichen Vorbereitung bis zum Rundenstart im September steht bei den Völklingern nun vermehrt die Ballarbeit im Vordergrund. Am Freitag, 21. August, kommt es zu einem Testspiel gegen den Ligakonkurrenten TV Homburg. Fest eingeplant ist auch ein zweitägiges Turnier in Saarburg am 29. und 30. August. Eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger HC Fischbach am Sonntag, 13. September, plant Trainer Kordowiecki womöglich noch ein Vorbereitungsspiel. Als Saisonziel hat Kordowiecki ausgegeben, an der Tabellenspitze mitzuspielen. Zu den Titelkandidaten zählen auch der TBS Saarbrücken und die HSG Nordsaar. ebe/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort