HSG Völklingen verliert gegen HV Vallendar

Völklingen Keine Sprechstunde der Ortsvorsteherin Am morgigen Mittwoch, 18. Dezember, und in den Weihnachtsferien fällt die Bürgersprechstunde der Ortsvorsteherin von Völklingen aus.

Allerdings bleibt Monika Roth auch in den Ferien in dringenden Fällen erreichbar unter der Telefonnummer (0 68 98) 29 42 00.

Riesenspaß beim Italien-Projekt

Die Kinder der Kita Röntgenstraße in Völklingen haben während eines Projektes in ihren eigenen vier Wänden Italien besser kennen und lieben gelernt. Über Wochen hinweg probierten sie typische Speisen und übten sich in Spielen und Tänzen, die italienische Kinder mögen. Jetzt haben sie mit ihren Eltern das Ende des Projektes gefeiert. >

Pfarreien suchen dringend Sternsinger

Ob jedes Haus in Völklingen sich über den Besuch von Sternsingern freuen kann, steht noch lange nicht fest. Den Pfarreien in der Pfarreiengemeinschaft St. Eligius fehlen die Kinder. Darüber hinaus ist es auch noch nicht sicher, ob sich genügend Erwachsene als Gruppenleiter zur Verfügung stellen.

>

Sport regional

Trainerwechsel bei den Baskets 98

Nach acht Jahren ist Schluss: Jörg Arand hat seinen Job als Trainer bei den Baskets 98 Völklingen niedergelegt. Schon beim Heimspiel am Wochenende gegen den SV Tübingen saß er nicht mehr auf der Bank. >

HSG Völklingen verliert gegen HV Vallendar

Die Herren der HSG Völklingen haben ihr Handball-Oberligaspiel am Wochenende gegen den HV Vallendar verloren. Am Ende stand es 25:26 für das Team aus Rheinland-Pfalz. Erst kurz vor Schluss zog Vallendar an Völklingen vorbei. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort