HSG Völklingen hofft auf einen Sieg in der Fremde

Völklingen · In der Handball-Oberliga will die HSG Völklingen am Samstag, 19.30 Uhr, im Auswärtsspiel gegen die SF Budenheim den nächsten Sieg einfahren.

Nach einer schwarzen Serie von sieben Pleiten in Folge fand Völklingen zuletzt mit einem Sieg gegen die SG Saulheim (29:26) zurück in die Spur und hat den letzten Tabellenplatz verlassen. Aktuell belegt die HSG mit 4:20 Punkten Rang 14 mit sechs Zählern Rückstand auf den 13. Platz.

Bis zur Winterpause wollen die Hüttenstädter in den verbleibenden drei Spielen den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen. "Unser Ziel heißt weiterhin Klassenverbleib, auch wenn wir bisher erst vier Punkte haben. Wir müssen jetzt da weitermachen, wo wir aufgehört haben", sagte HSG-Spieler Mathieu Geoffroy. Gute Erinnerungen an Budenheim hat Völklingen aus der vergangenen Saison: Auf einen deutlichen 40:26-Sieg in der eigenen Halle, folgte ein 25:22 in der Fremde. Bis auf Daniel Simeria, dessen Einsatz wegen einer Verletzung an der Ferse fraglich ist, kann Trainer Berthold Kreuser auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort