HSG: Personalsorgen machen mehr Kopfzerbrechen als Abstiegsangst

Völklingen · In der Handball-Oberliga spielt die HSG Völklingen an diesem Samstag, 20 Uhr, beim VTV Mundenheim. Die HSG steht mit 27:27 Punkten auf Rang elf, der Gastgeber belegt mit 32:22 Zählern Platz fünf.



Mit Mundenheim, der TSG Haßloch und dem TV Nieder-Olm hat die Mannschaft von Trainer Berthold Kreuser ein schweres Restprogramm. Falls der TV Hochdorf aus der 3. Liga absteigt und der TuS Kaiserslautern-Dansenberg (drei Punkte Rückstand) die HSG überholt, steigt Völklingen ab. "Da müsste aber viel gegen uns laufen. Mehr Kopfzerbrechen als die Tabellensituation bereiten mir Personalsorgen. Nach Marvin Mebus und Norbert Petö hat sich auch Jens Ehrich verletzt. Und Peter Walz steht nicht zur Verfügung", sagt Kreuser. Walz bereitet sich mit der A-Jugend auf das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft gegen Frisch Auf Göppingen (5. und 12. Mai) vor. Der A-Jugendliche Davide Servello hat seinen Verbleib zugesagt. Er wird dann für die HSG-Herren spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort