HSG Nordsaar: Arbeitssieg vor dem Endspiel

Oberthal · Nur Tage nach dem 26:21-Erfolg beim TuS Elm-Sprengen haben die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar am Samstag einen 30:25-Sieg über VTZ Saarpfalz II nachgelegt. Und das ohne Julian Molter.

Der Linksaußen hatte sich bei der Partie in Elm ein Band in der Schulter gerissen, damit ist für ihn die Saison bereits gelaufen. Gegen Saarpfalz II teilten sich Björn Schwab und Christian Nick die Spielzeit auf der Außenposition. "Der Ausfall von Julian ist im Saisonfinale für uns natürlich bitter", sagt HSG-Trainer Alexander Gabler. Molters Spezialität, dass Verwandeln von Tempogegenstößen, übernahm am Samstag mehrmals Sebastian Stoll. Bis zum Seitenwechsel hielt Nordsaar zumeist eine Zwei-Tore-Führung.

Schon vor der Pause hatte die Formkurve von Rückraumspieler Lars Kraus deutlich nach oben gezeigt. Zwischen der 45. und 50. Minute erzielte er dann noch drei Treffer in Serie. "Lars hat durch seine genauen Anspiele auch noch mit viel Übersicht agiert und in der Abwehr ein gutes Spiel gemacht", lobte Gabler. Bis auf den starken Maurice Kauffeld hatte der Deckungsverband der HSG Nordsaar den Gäste-Rückraum stets im Griff.

Durch den 38:27-Auswärtserfolg von Spitzenreiter HF Merzig-Brotdorf bei der HSG Ottweiler-Steinbach hat Nordsaar in der Tabelle zwei Spieltage vor Schluss weiterhin drei Punkte Rückstand. Kommenden Samstag steht für Nordsaar um 19.30 Uhr das Gipfeltreffen in der Merziger Thielsparkhalle an. Dort muss die HSG unbedingt gewinnen, um die Titelchancen wahren zu können. Im letzten Saisonspiel empfängt die HSG den TV Kirkel, Merzig muss nach Diefflen.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Sebastian Stoll 9, Lars Kraus 6, Jan Böing, Torsten Zimmer je 5, Jens Buchner 2, Lukas Böing 2/1, Björn Schwab 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort