HSG-Nachwuchs erobert Tabellenspitze

Völklingen. Die A-Jugendmannschaft der HSG Völklingen konnte am vergangenen Sonntag in der Handball-Bundesliga gegen den ART Düsseldorf ihren fünften Saisonsieg einfahren. Die Partie im Düsseldorfer Gymnasium in der Rückertstraße endete 33:28

Völklingen. Die A-Jugendmannschaft der HSG Völklingen konnte am vergangenen Sonntag in der Handball-Bundesliga gegen den ART Düsseldorf ihren fünften Saisonsieg einfahren. Die Partie im Düsseldorfer Gymnasium in der Rückertstraße endete 33:28. Das Team von Trainer Marcus Simowski bleibt damit weiter ungeschlagen und eroberte durch ein Remis der bisher punktgleichen SG Ratingen gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen (31:31) die Tabellenspitze."Vor der Partie habe ich versucht, die guten Testspielergebnisse gegen Düsseldorf aus den Köpfen meiner Spieler zu bekommen", sagte Simowski, der bis auf die verletzen Rouven Louis und Davide Servello auf seinen kompletten Kader zurückgreifen konnte. Dass die Köpfe frei waren, bestätigten seine Schützlinge, die sich schnell einen Fünf-Tore-Vorsprung herausspielten, auf den die Düsseldorfer mit einer Manndeckung bei HSG-Spieler Yves Kunkel reagierten. In der Folge vergaben die Völklinger viele Chancen, gingen aber beim Stand von 16:13 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Völklingen das Tempo und führte bei 22:17 wieder mit fünf Toren. In der letzten Viertelstunde nahmen die Düsseldorfer auch Peter Walz in Manndeckung. "Aber mit Björn Zintel, Lucian Scheid und Cornelius Berstecher hatte ich noch weitere Spieler, die oftmals eine Lösung fanden", erklärte der HSG-Trainer. Beim Stand von 31:24 war der Auswärtssieg dann unter Dach und Fach. Am Sonntag, 11. November, empfängt die HSG Völklingen um 14 Uhr die SG Ratingen zum Topspiel in der heimischen Hermann-Neuberger-Halle. skr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort