Hostenbach verlängert sein Titel-Abo

Kleinblittersdorf/Hostenbach. Der Reha-und Gesundheitssportverein (RGS) Hostenbach ist neuer Saarlandmeister im Fußballtennis der Behinderten. Am Sonntag sicherte sich der RGS vor 150 Zuschauern in der Kleinblittersdorfer Spiel- und Sporthalle zum siebten Mal in der Vereinsgeschichte den höchsten Titel des Saarlandes. Diesmal mussten die Hostenbacher aber bis zum letzten Spiel zittern

 Die Herren des RGS Hostenbach haben gut lachen: Zum siebten Mal wurden sie Landesmeister. Nun soll der sechste DM-Titel folgen. Foto: leh

Die Herren des RGS Hostenbach haben gut lachen: Zum siebten Mal wurden sie Landesmeister. Nun soll der sechste DM-Titel folgen. Foto: leh

Kleinblittersdorf/Hostenbach. Der Reha-und Gesundheitssportverein (RGS) Hostenbach ist neuer Saarlandmeister im Fußballtennis der Behinderten. Am Sonntag sicherte sich der RGS vor 150 Zuschauern in der Kleinblittersdorfer Spiel- und Sporthalle zum siebten Mal in der Vereinsgeschichte den höchsten Titel des Saarlandes. Diesmal mussten die Hostenbacher aber bis zum letzten Spiel zittern. Gegen die BSG Illingen benötigte der RGS Hostenbach einen Sieg mit acht Toren Unterschied, um Illingen und die BSG Elm noch von der Tabellenspitze zu verdrängen. Dieses Kunststück gelang. Mit 25:14 gewann der RGS das entscheidende Spiel und feierte den Landestitel. Gleichzeitig gehen die Hostenbacher als großer Favorit bei den Deutschen Meisterschaften (15. und 16 Mai, Glückaufhalle in Hostenbach) an den Start. "Neben sieben Saarlandmeistertiteln haben wir auch schon fünf Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen. In diesem Jahr wollen wir den sechsten DM-Titel holen, es wäre gleichzeitig der dritte in Folge", sagt Joachim Michely, der Vorsitzende des RGS nach dem Titelgewinn in Kleinblittersdorf. Auch Vize-Saarlandmeister BSG Elm und der Drittplatzierte der Landesmeisterschaft, die BSG Illingen, haben gute Chancen, bei der deutschen Meisterschaft eine vordere Platzierung zu erreichen. Michely geht sogar noch einen Schritt weiter. "Es wäre schon eine Überraschung, wenn die ersten drei Plätze bei der deutschen Meisterschaft nicht ins Saarland gehen", so der RGS-Vorsitzende. leh "In diesem Jahr wollen wir den sechsten DM-Titel holen." Joachim Michely, der Vorsitzende des RGS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort