Hostenbach macht wichtigen Schritt auf dem Weg zum Klassenverbleib

Hostenbach. Die Gewichtheber des Regionalligisten KSV Hostenbach sind mit einer Überraschung in die Rückrunde gestartet. Der frühere Zweitligist musste zum Auftakt nach Altrip reisen - und konnte dort beim 351:284 seinen ersten Saisonsieg feiern. Dabei verbuchte Hostenbach gleichzeitig einen neuen Mannschaftsrekord

 Gelungener Start in die Rückrunde mit einem Rekord: Robin Pohl, Hendrik und Fabian Schmitt, Dennis Nenno (hinten, von links) sowie Peter Schorr, Phonphan Sudtana und Felix Rupp. Foto: Verein

Gelungener Start in die Rückrunde mit einem Rekord: Robin Pohl, Hendrik und Fabian Schmitt, Dennis Nenno (hinten, von links) sowie Peter Schorr, Phonphan Sudtana und Felix Rupp. Foto: Verein

Hostenbach. Die Gewichtheber des Regionalligisten KSV Hostenbach sind mit einer Überraschung in die Rückrunde gestartet. Der frühere Zweitligist musste zum Auftakt nach Altrip reisen - und konnte dort beim 351:284 seinen ersten Saisonsieg feiern. Dabei verbuchte Hostenbach gleichzeitig einen neuen Mannschaftsrekord. Zwar hatten sich die Saarländer vor dem Kampf durchaus Chancen ausgerechnet, dass es aber so klar werden würde, damit hatte niemand gerechnet. Neben den Trainern Peter Schorr und Felix Rupp waren auch alle jugendlichen Starter in guter Form. Neue persönliche Bestleistungen konnten Robin Pohl, Dennis Nenno und Hendrik Schmitt erzielen. Phonphan Sudtana scheiterte an einem neuen Rekord nur knapp, und Fabian Schmitt war zwar leicht angeschlagen, konnte seinen Wettkampf aber trotzdem beenden. In der Tabelle konnte Hostenbach den Gegner somit überholen und sich auf Rang fünf setzen.Der nächste Heimkampf findet am Samstag, 4. Februar, ab 19 Uhr im Hostenbacher Kulturhaus statt. Dann geht es gegen die TSG Hassloch an die Hantel, die Gäste liegen in der Tabelle mit einem Sieg mehr einen Platz vor Hostenbach. Den Hinkampf konnten die Hasslocher zwar noch für sich entscheiden, der KSV hat sich viel für den Rückkampf vorgenommen. Ein Sieg wäre ein weiterer wichtiger Schritt, um den Klassenverbleib zu sichern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort