Hoofer Sportler blicken zufrieden zurück und optimistisch voraus

Hoof. Der Sportverein Hoof blickte in seiner Generalversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. "Höhepunkt war sicher der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga", so der Vorsitzende Frank Keller in seinem Rechenschaftsbericht. Ein Meilenstein sei die Errichtung der Grillhütte zusammen mit dem Verein zur Förderung der Dorfentwicklung gewesen

Hoof. Der Sportverein Hoof blickte in seiner Generalversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. "Höhepunkt war sicher der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga", so der Vorsitzende Frank Keller in seinem Rechenschaftsbericht. Ein Meilenstein sei die Errichtung der Grillhütte zusammen mit dem Verein zur Förderung der Dorfentwicklung gewesen.Der Abteilungsleiter Fußball, Reiner Schneider, zeigte sich zufrieden mit der aktuellen sportlichen Situation. Trotz schwerwiegender verletzungsbedingter Ausfälle steht die erste Mannschaft derzeit auf dem siebten Tabellenplatz, der am Ende der Saison möglicherweise zum Aufstieg in die neue Landesliga Nord berechtigt.

Dirk Wagner berichtete von den Jugendmannschaften, die in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Niederkirchen und den SF Dörrenbach spielen. Erstmals konnte innerhalb der Spielgemeinschaft keine eigene D-Jugend ins Rennen geschickt werden. Perspektivisch bleibt aufgrund des demografischen Wandels also keine andere Lösung, als im Jugendbereich mit weiteren Vereinen zu kooperieren. In der Abteilung Jugendhandball ist dies bereits der Fall. Hier spielen die Spielerinnen der SG Hoof-Osterbrücken zusammen mit denen aus Werschweiler und Schwarzerden. Insbesondere für die Minis und die F-Jugend, die dienstags ab 16 Uhr im Sportzentrum St. Wendel trainieren, werden noch Nachwuchsspielerinnen gesucht. Interessierte können sich an Silke Wagner wenden.

Erfreuliche Nachrichten hatte der erste Rechner des Vereins, Timo Stuber. So konnte auch im vergangenen Jahr eine Sondertilgung des Kredites für den Kunstrasenplatz erfolgen, sodass bei einem weiterhin positiven Verlauf damit gerechnet werden kann, dass der Verein spätestens 2015 schuldenfrei ist. Altherrenleiter Jochen Wagner zog eine positive Bilanz der abgelaufenen Spielzeit.

Im Jahr 2012 hat der SV Hoof wieder einige Veranstaltungen auf der Agenda. Am letzten Aprilwochenende steht die Kirmes an, die wie jedes Jahr in einem Zelt auf dem Dorfplatz veranstaltet wird. Das traditionelle Sportfest findet vom 20. bis 22. Juli statt. Auch am Dorffest, das als Oktoberfest ausgerichtet werden soll, wird sich der Sportverein Hoof vom 14 bis zum 16 September beteiligen. red

Rosenmontagsumzug Schmelz



Rosenmontagsumzug Schmelz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort