Hoofer Fußballer mit großem Mannschaftsgeist

Hoof · Bei der weihnachtlichen Jahresabschlussfeier des SV Hoof, gemeinsam mit dem SV Osterbrücken, zog Trainer Torsten Loos eine durchweg positive Bilanz des Fußballjahres 2013: „Nach einer schwachen Hinrunde, die durch viele Verletzungen unserer Stammspieler geprägt war, konnten wir mit einer starken Rückrunde den Klassenerhalt in der Landesliga sichern.“ Dass man in der aktuellen Saison nach der Hinrunde ganze zehn Punkte vor dem Lokalrivalen aus Niederkirchen liegt, sei vor allem dem guten Mannschaftsgeist zu verdanken.



In seiner ersten, humorvoll gehaltenen, Ansprache als Abteilungsleiter Fußball zeigte sich auch Oliver Hilger zufrieden. Auch wenn die SG gerade in den letzten Spielen leichtfertig einige Punkte liegen ließ. Die erste große Herausforderung liegt aber erst vor dem sportlichen Leiter, muss er für die kommende Saison doch einen neuen Trainer suchen, da Torsten Loos aus familiären Gründen eine Auszeit als Trainer nehmen will. Als Stand-by-Torwart bleibt er der SG mit seiner Erfahrung aber erhalten.

Auch verdiente Vereinsmitglieder wurden geehrt. Der Vorsitzende des SV Hoof, Frank Keller, hob die Bedeutung der Jugendarbeit hervor und verkündete stolz, dass die E-Jugend neben Christian Koch auch von den beiden 17-jährigen Jannik Cullmann und Fabian Keller gecoacht wird.

Im vergangenen Jahr konnte die Spielgemeinschaft Hoof-Osterbrücken außerdem mit Benedikt Weyrich und Thomas Krampe gleich zwei neue Schiedsrichter und mit Madeleine Krampe sogar eine neue Schiedsrichterin gewinnen. Da die Spielgemeinschaft mit Jungschiedsrichter Nico Wagner und Marc André Müller, der in der Verbandsliga pfeift, noch zwei weitere Unparteiische hat, hat sie nun ein Über-Soll. Abgerundet wurde der Abend durch einige spontanen Gesangseinlagen von Spielertrainer Leo Loos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort