Hommage an Ray Charles

St. Wendel. Mit einer Hommage an Ray Charles der Theatergastspiele Kempf aus Grünwald geht es am Dienstag, 24. November, weiter im Programm der Theatergemeinschaft. Ray Charles, gespielt von Ron Williams, den die Theaterbesucher bereits als Martin Luther King bei einer Aufführung im Saalbau erleben durften, wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf

St. Wendel. Mit einer Hommage an Ray Charles der Theatergastspiele Kempf aus Grünwald geht es am Dienstag, 24. November, weiter im Programm der Theatergemeinschaft. Ray Charles, gespielt von Ron Williams, den die Theaterbesucher bereits als Martin Luther King bei einer Aufführung im Saalbau erleben durften, wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Mit sieben Jahren verlor er sein Augenlicht, kurz darauf seine Eltern. Allein, blind und farbig wuchs er im rassistischen Süden der USA auf. Und doch galt Ray Charles mit 32 Jahren weltweit als unumstrittenes Genie. Er war der Erste, der Gospel, Jazz, Blues und Country miteinander verschmolz und damit einen neuen Musikstil kreierte: den Soul. In kurzen Szenen werden die packenden Momente, die ihn geprägt haben, von der Chronik seiner musikalischen Karriere über seine Heroinabhängigkeit bis zu seinem ausschweifenden Liebesleben dargestellt. Sowohl die Mädchen vom Backgroundchor als auch die Live Band sind hervorragend besetzt. Zu hören sein werden unter anderem: I Can't Stop Loving You, Take These Chains From My Heart, Busted, What'd I Say, Fever, Here We Go Again und andere. Die Aufführung beginnt um 19.30 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. redKarten gibt es beim Kulturamt St. Wendel, Rathaus V, Wendalinusstraße 2. Vorbestellung: Telefon (06851) 80 91 34.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort